top of page
Online Coaching Betriebsratsvorsitzende Betriebsratshelden

1 Monat Coaching für Betriebsratsvorsitzende

Warum ein Coaching?

Nach stundenlangen Sozialplanverhandlungen ging ich in mein kleines Betriebsratsbüro, schaltete das Licht ein und schaute auf die große Uhr an der Wand. Es war nachts um halb drei. Schnell griff ich zum Telefonhörer und bestellte ein Taxi beim Pförtner.

 

Während ich auf den Rückruf des freundlichen Pförtners wartete, starrte ich auf das alte vergilbte Telefon. Ich starrte und starrte und starrte. Und auf einmal schoss es mir wie ein Blitz durch den Kopf:

 

Warum habe ich als Betriebsratsvorsitzende keinen Coach, den ich auch mal nachts um halb drei nach der Einigungsstelle anrufen kann? Der schon auf meinen Anruf wartet und dem ich mein Herz ausschütten kann?

​

Einsam stieg ich ins Taxi und redete mir alles von der Seele. "Der arme Taxifahrer", dachte ich beim Abschied. Seitdem sind zehn lange Jahre vergangen, doch diese eine Nacht vergesse ich nie.

​

Und sie ist der Grund, warum ich dich die nächsten Monate auf deinen Wegen als Betriebsratsvorsitzender begleite - auch in einer Nacht nach langen Verhandlungen.

Was erwartet dich im Coaching?

Als Betriebsratsvorsitzende erlebte ich viele Abenteuer - mit meinem Betriebsratsgremium in Betriebsratssitzungen, mit dem Arbeitgeber in Monatsgesprächen und mit der Belegschaft auf Betriebsversammlungen.

​

Deshalb stürzen wir uns mutig in diese Abenteuer, denn als Betriebsratsvorsitzender hast du nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten wie Betriebsratssitzungen oder Betriebsversammlungen leiten. 

​

Aber auch für deine kleine oder großen Sorgen habe ich immer ein offenes Ohr. Denn Betriebsratsvorsitzende sind auch Menschen. Und wenn es im Betriebsrat brennt, dann habe für den Notfall meine Reiseapotheke dabei.

​

Wie läuft das Coaching ab?

Bevor wir unsere gemeinsame Reise antreten, lernen wir uns kennen. Denn wir werden deine Reiseziele nur erreichen, wenn wir im Gleichschritt gehen und uns auf Augenhöhe begegnen.

​

Im Coaching dreht sich alles um deinen Betriebsratsalltag. Nachdem wir die Reisezeiten, Reiserouten und Reiseziele für 1 Monat festgelegt haben, treffen wir uns 1 Stunde Online in der Woche.

​

Wir schauen gemeinsam, ob du auf dem richtigen Weg bist. Und wie du die Hindernisse in deinem Betriebsratsalltag geschickt überwinden kannst, um schnell und sicher an dein Ziel zu gelangen.

Wozu ein Coaching?

Nach unserer Reise kannst du als Betriebsratsvorsitzender sicher die laufenden Geschäfte des Betriebsrates führen. Betriebsratssitzungen und Betriebsversammlungen gehen dir leicht von der Hand gehen und machen Spaß.

 

Nach unserer gemeinsamen Zeit, kannst du nicht nur fremde Stolpersteine, sondern auch deine eigenen aus dem Weg räumen und dir das Leben leichter machen. Denn unsere Reise wird am Ende eine Reise zu dir selbst sein - das kann ich dir versprechen.

 

Und ich verspreche dir auch, dass du deinen Weg mit meiner wasserdichten Ausrüstung im Gepäck alleine mutig weitergehen kannst. Wenn du aber weiter mit mir reisen willst, kannst du dein Coaching gerne verlängern.

Dauer

4 Wochen

1 Stunde pro Woche

nach Absprache

Einzelcoaching

BR Vorsitzende

GBR Vorsitzende

KBR Vorsitzende

Online Coaching

mit zoom

oder Videokonferenzsoftware

deiner Wahl

Notfall

schnelle Hilfe

per Telefon oder

Whatsapp

Kennenlernen

Kostenloses

Kennenlerngespräch

nach Anfrage

Upgrade

auf 3 Monate

oder 6 Monate

möglich

Beschluss

Hilfe bei

Beschlussfassung

​

Freie Plätze

3 Plätze

​

​

Preis

Preis

auf Anfrage

​

1 Monat Coaching unverbindlich anfragen

Danke für deine Anfrage

bottom of page